Herzlich willkommen!

Mein Name ist Barbara Köster, ich bin …

… Bachelor of Science (Psychologie). An der Fernuniversität Hagen habe ich meinen Abschluss B.Sc. in Psychologie erworben.

… zertifizierte Kursleiterin. Am IKS – Institut für Kooperative Systeme GmbH, einem An-Institut der FernUniversität Hagen, habe ich mich zur zertifizierten Kursleiterin für multimodales Stressmanagement qualifiziert.

… staatliche geprüfte Musikschullehrerin. Als staatlich geprüfte Musikschullehrerin mit den Fächern Cembalo/Klavier und Querflöte vermittle ich seit vielen Jahren Erwachsenen und Kindern Instrumentalkenntnisse und den Spaß am Musizieren. Seit über 15 Jahren war ich zudem als Chorleiterin tätig.

… erfahrene Führungskraft. Nach dem Abitur habe ich Chemieingenieurwesen studiert und abgeschlossen. Dieses Studium habe ich mit einem einjährigen internationalen Studienprogramm an der Technischen Universität Helsinki in englischer Sprache abgerundet. Heute kann ich auf über 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen zurückblicken. Während meiner ersten Berufsjahre habe ich im Rahmen eines Unternehmensförderprogramms mein executive MBA in englischer Sprache erworben.