Schlafräuber Stress

Schlaflosigkeit kann ein Warnsignal für Stress sein und ist als solches häufig verbreitet In diesem Fall hilft es nur, das Übel bei der Wurzel zu packen!

Vermutest du bei dir diesen Zusammenhang? Kannst du oft nicht einschlafen oder wachst nachts auf, weil die Ge-danken kreisen? In diesem 90minütigen Kurs erhälst du Informationen sowie ein paar erste Ansatzpunkte und Tipps, um deine Situation zu verbessern.

Kein aktueller Termin. Melde Dich gerne bei Interesse per Mail.

Nächste Ausfahrt: Gelassenheit

Fahre für 90 Minuten runter von der Überholspur und nimm die Ausfahrt zur Gelassenheit!

Was lernst du in diesem Kurs kennen?

  • die verschiedenen Aspekte und Ebenen von Stress
  • mögliche Warnsignale deines Körpers
  • Infos zur Auswirkung von Stress auf deinen Körper
  • Achtsamkeitsübungen
  • eine Strategie für den Akutfall
  • eine Liste zu deinem ganz persönlichen Checkup

Kein aktueller Termin. Melde Dich gerne bei Interesse per Mail.

Durchatmen und genießen!

Eine besondere Veranstaltung, für alle, die im Alltag mal wieder richtig durchatmen möchten!

Aktueller Termin: Freitag, 02.02.2024

Karten nur im Vorverkauf! Meldet euch über das Kontaktformular oder kommt am Dienstag, 19.12.23 zwischen 16.00 und 20.00 Uhr zum RESONATE!-Stand beim Budenzauber am Hauptkanal Papenburg.

Innere Antreiber und Gedanken

Hier kannst Du für Dich ganz persönlich herausfinden, was Dein Alltagsstress mit Deinen Gedanken und Überzeugungen zu tun hat. Hier lernst Du, Dir diese in den entscheidenden Situationen bewusst zu machen. Du bekommst Hilfsmittel an die Hand, mit denen Du Stück für Stück mehr Gelassenheit in Deinen Alltag bringen kannst.

Kein aktueller Termin. Melde Dich gerne bei Interesse per Mail.

 Atemübungen zur Entspannung im Alltag

Die Atmung hat einen großen Vorteil: wir haben sie immer bei uns. Atmen müssen wir sowieso. Also warum nicht einfach lernen, bewusster zu atmen und die Atmung zum Entspannen nutzen?

Sondertermin mit Live-Musik am Freitag, 02.02.2024 siehe oben  „Durchatmen und genießen!“

Hier kannst Du eine Atemübung ausprobieren:

Text: „Atembeobachtung“ aus dem Kurs „Willkommen Gelassenheit“; Musik: Barbara Köster, Recorded, mixed and mastered by Jörg Seemann@Noiseless-Studio; 

Vorsätze fassen und meine Ziele umsetzen

Wer kennt das nicht? Wir nehmen uns etwas vor. Mit viel Begeisterung starten wir. Doch spätestens nach wenigen Wochen holt uns der Alltag wieder ein und das Ziel verblasst.

In diesem Kurs schauen wir uns an, welche Vorsätze zu uns passen und wie wir die Chance erhöhen, die daraus abgeleiteten Ziele auch zu erreichen.

Kein aktueller Termin. Melde Dich gerne bei Interesse per Mail.

Vorsätze fassen und meine Ziele umsetzen: Dienstag, 09.01.2024, 20.00 – 21.30 Uhr

Nächste Ausfahrt Gelassenheit: Dienstag, 16.01.2024, 20.00 – 21.30 Uhr

Schlafräuber Stress: Dienstag, 23.01.2024, 20.00 Uhr – 21-30 Uhr

Ort: Legienstraße 9 in 26871 Papenburg

Die Kosten für die 90minütigen Workshops betragen jeweils 25,- € pro Person.

Einzelgespräche: Ein Erstgespräch zum Kennenlernen (60 min) ist gratis. Anschließende Einzelstunden kosten jeweils 70,- €

Du möchtest an einem der Kurse teilnehmen?

Dann schreibe bitte eine Mail an info@resonate-online.de

Du erhältst in Kürze weitere Informationen zum Ablauf und zu den Zahlungsmodalitäten.