Mit Achtsamkeit durch die Vorweihnachtszeit

Der Begriff „Achtsamkeit“ begegnet uns häufig. Doch wissen wir genau, was das eigentlich ist? An diesem Abend möchte ich Dir erläutern, was es mit der Achtsamkeit auf sich hat, wie sie gegen den Alltagsstress helfen kann und wie wir uns damit einige Ruhepunkte in der heute leider oft hektischen Zeit setzen können.

Inklusive alkoholfreiem Punsch und Weihnachtsgebäck

Meine Vorsätze für das neue Jahr

Wer kennt das nicht? An Silvester nehmen wir uns für das neue Jahr etwas vor. Mit viel Begeisterung starten wir. Doch spätestens im Februar holt uns der Alltag wieder ein und das Ziel verblasst. 

In diesem Kurs schauen wir uns an, welche Vorsätze zu uns passen und wie wir die Chance erhöhen, die daraus abgeleiteten Ziele auch zu erreichen. 

Nächste Ausfahrt: Gelassenheit

Fahre für 90 Minuten runter von der Überholspur und nimm die Ausfahrt zur Gelassenheit!

Was lernst du in diesem Kurs kennen?

  • die verschiedenen Aspekte und Ebenen von Stress
  • mögliche Warnsignale deines Körpers
  • Infos zur Auswirkung von Stress auf deinen Körper
  • Achtsamkeitsübungen
  • eine Strategie für den Akutfall
  • eine Liste zu deinem ganz persönlichen Checkup

Innere Antreiber und Gedanken

Hier kannst Du für Dich ganz persönlich herausfinden, was Dein Alltagsstress mit Deinen Gedanken und Überzeugungen zu tun hat. Hier lernst Du, Dir diese in den entscheidenden Situationen bewusst zu machen. Du bekommst Hilfsmittel an die Hand, mit denen Du Stück für Stück mehr Gelassenheit in Deinen Alltag bringen kannst.

Mit Achtsamkeit durch die Vorweihnachtszeit: Dienstag, 29.11.2022, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Nächste Ausfahrt „Gelassenheit“: Donnerstag, 01. 12.2022, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Meine Vorsätze für das neue Jahr: Dienstag, 10.01.2023, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

                                                 Ort: Legienstraße 9 in 26871 Papenburg

Die Kosten für die Kurzworkshops betragen jeweils 25,- €

Du möchtest an einem der Kurse teilnehmen?

Dann schreibe bitte eine Mail an info@resonate-online.de 

Du erhältst in Kürze weitere Informationen zum Ablauf und zu den Zahlungsmodalitäten.